Zum Tag des Hundes 4. September 2021


Die Ressortleiterin Jelia Jeremias hat die Vereine angeschrieben und Lokalzeitungen informiert. Dies war die erste Durchführung des Tag des Hundes, wir sind zuversichtlich, dass nächstes Jahr die Beteiligung der Vereine und Mitglieder der IGKO sehr viel höher sein wird und sich auch einige Lokalzeitungen in der Region für dieses Thema interessieren werden.

Nach mehreren Verschiebungen konnten die Vereine ihr Angebot bei strahlendem Wetter präsentieren. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Zu Besuch beim KV Grosshöchstetten:


Das vielfältige Angebot

Familienhundegruppe

Der wohl kleinste Sanitätshund im Einsatz

 

REDOG OG Bern
feierte im Sand das 50 + 1 Jahr Jubiläum mit einem grossen und gut besuchten Anlass


Ausrüstung für den Einsatz 

 
Der SC OG Grenchen-Lengnau
meldete seinen traditionellen Spiel- und SpassTag an. Die Military mit vielen lustigen, interessanten Posten als abwechslungsreicher Abendspaziergang:


Posten 2

Der Ehrenpräsident im Einsatz

auf dem Parcours
 

Hélène von Aesch
Bern, 9. September 2021

 

Bericht des KV Münsingen

Der KV Münsingen gestaltete den Tag des Hundes im Schlossgut Areal in Münsingen.
Mit 9 rund 20 minütigen Vorführungen stellten sich die verschiedenen Übungsgruppen vor. Von der Junghundegruppe bis zur Oldies Gruppe war alle anwesend.
Insgesamt zeigten circa 30 Hundeteams ihr Können.

In der Mittagspause besuchte uns ein ausgebildeter Spürhund der Kantonspolizei Bern.
Abgerundet wurde der Anlass mit einem Hunde Physio Therapie Zelt und einer Hundezubehör Börse.
Mit einer Festwirtschaft wurde fürs leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

 

 

Tag des Hundes 2021